Neues Jahr, neue Pläne

Nachdem ich den wohl angenehmsten Jahreswechsel (vorweihnachtszeit bis heute) seit Jahren erleben durfte, wird es wieder einmal Zeit für einen kleinen Zwischenstand.

Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, konnte ich im Herbst mein langjähriges Hörspielprojekt Kein Halt in Freimann endgültig abhaken. Mittlwerweile sind auch die Folgearbeiten wie Promotion usw. erledigt, sodass ich mich jetzt wieder auf andere Dinge konzentrieren kann. Darunter fällt natürlich auch ein Kein Halt in Freimann Nachfolgeprojekt, das ebenfalls einen Bezug zur Punkmusikhaben soll, aber dieses Projekt steht im Moment noch etwas hinten an – es wird sicher noch 1-2 Jahre dauern, bis es dazu konkret etwas zu sagen gibt.

Für 2010 plane ich im Moment zwei Hörspiel-Projekte. Das wäre einerseits die Neuauflage der 80er-Jahre-Hörspielreihe Hatschipuh, was ich gerade zusammen mit Gerhard Acktun vom Alogino Hörbuchverlag arrangiere, andererseits ist das ein neues bayrisches Hörspiel mit dem Arbeitstitel Ignatz. Bereits Anfang Dezember 2009 war ich zusammen mit den bayrischen Volksschauspielern Sepp Gneißl und Hans Wannenwetsch im Studio, um die ersten Aufnahmen dafür zu tätigen.

Natürlich habe ich noch weitere Ideen für neue Projekte, aber alles zu seiner Zeit. Abgesehen von den beiden Projekten wird es in diesem Jahr sicher noch 1-2 weitere Hörspiele vom Alogino Hörbuchverlag geben, an denen ich unter Umständen auch in gewisser Weise mitarbeiten werde.

Weiterhin biete ich meine Drehort-Touren durch München an. Diese erfreuen sich größter Beliebtheit und mittlerweile bin ich gut damit beschäftigt, Filminteressierte durch München zu führen und mit Hintergrundinformationen und Anekdoten zu unterhalten. Auch dieses Projekt möchte ich im neuen Jahr weiter ausbauen.

Ansonsten beschäftige ich mich weiterhin tagtäglich mit meinen Online-Magazinen http://www.tv-kult.com und http://www.punkrocknews.de

Kommentar verfassen

